Teilnehmer erkunden Percussion-Instrumente beim Schnupperkurs

Am 08. Mai wurden 14 experimentierfreudige Teilnehmer von unserem Lehrer Thomas Träbert an teilweise noch nie gesehene Percussion-Instrumente herangeführt. (Eindrücke gibt’s in der Slideshow weiter unten.)

Neben den Vielen bereits bekannten Cajons und Congas gab es verschiedene Djemben und Standtrommeln, aber auch Claven, Caxixis, Cabasas, Agogobells, Vibra-Splaps, Guiros und viel mehr zum Ausprobieren und Bestaunen.

Wir freuen uns über viele strahlende Augen und Entdeckungsfreude von den jugendlichen, aber insbesondere auch von den erwachsenen Teilnehmern. Aufgrund des positiven Feedbacks arbeiten wir nun am Aufbau eines mehrteiligen Percussion-Kurses für Anfänger.

Weitere Interessenten können sich noch bis zum 31. Mai bei uns melden!