NEU: Producing & DJing

Veröffentlicht

Elektronische Musik produzieren und aufnehmen oder live spielen lernen. Der DJ am Plattenteller, der die Nadel über das Vinyl scratcht, ist ein Bild, das immer mehr der Vergangenheit angehört. Selbst die ganz großen DJs wie Robin Schulz und Paul van Dyk haben ihre Vinylsammlung mittlerweile durch leistungsstarke elektronische Tools und Software ersetzt. Insbesondere die mächtige…

Open Stage für alle Schüler am 25.02.2018

Veröffentlicht

Für alle Schüler, die gerne erste Bühnenluft schnuppern, und ein gelerntes Stück aus dem Unterricht vortragen möchten (egal auf welchem Niveau und welches Alter!), veranstalten wir am 25.02.2018 ab 16:00 Uhr erstmals unsere neue Reihe “Musa Open Stage” in unserem Bandraum. Hier kann alleine, mit Mehreren oder auch zum Playback gespielt und gesungen werden. Eine…

Musa@Kubana #2 – es wird wieder gerockt!

Veröffentlicht

Nachdem unser Schülerkonzert „Musa @ Kubana“ im November 2016 im ausverkauften Kubana Live Club Siegburg ein voller Erfolg war (Foto-Impressionen und Videotrailer online unter: https://www.musa-musikschule.de/media/), planen wir für dieses Jahr eine Neuauflage. Unsere Schüler treten nicht alleine mit einem individuellen Song an, sondern werden zuvor in Bands zusammengestellt, die gemeinsam proben, und am 03.12.2017 dann…

Unsere Zeit an der Musa

Veröffentlicht

Heute ist unser letzter Tag hier als Praktikanten, also dachten wir uns, dass wir euch abschließend noch ein bisschen etwas über unsere Zeit hier erzählen. Auf jeden Fall kann man sagen, dass das Praktikum uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat, und das nicht nur, da wir keine Schule hatten und zwei Wochen ausschlafen konnten…

Unsere Praktikanten

Veröffentlicht

Hey, wir sind Oliver und Kai, die neuen Praktikanten der Musa! Beide besuchen wir die neunte Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums in Sankt Augustin. Ab jetzt werden wir zwei Wochen hier verbringen, und die Musikschule mal aus der anderen Perspektive sehen. Wir selber sind hier Schüler, spielen Schlagzeug/singen, daher ist es für uns besonders interessant, mal nicht…

Workshop: Rock- Und Popbegleitung auf der Djembe 01.04.17

Veröffentlicht

Dass man mit diesem Instrument vielseitig Folk, Pop, Rock, Jazz begleiten und rhythmisch bereichern kann, zeigt dieser Workshop mit unserem Schlagzeug- und Percussionlehrer Thomas Träbert. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Thomas Träbert, der schon zahllose Workshops, Drumcircles und inklusive Trommelkurse durchgeführt hat, führt die Teilnehmer einfühlsam und für jederman nachvollziehbar durch die verschiedenen Themen der Veranstaltung,…

Musa@Kubana: 70 Schüler rocken wie die Profis im ausverkauften Kubana Live Club.

Veröffentlicht

So schnell hat man uns die Schülerkonzert-Tickets noch nie aus den Händen gerissen wie zum ersten Musa@Kubana am 06.11.2016. Siebzig unserer Schüler aller Altersstufen hatten schon seit den Sommerferien fleißig die Stücke im Unterricht geübt und in Bandformationen in drei Probewochenenden einstudiert. Große und Kleine, erfahrene und noch unerfahrene Musiker wurden in den Bands gemischt…

Ankündigung: Jahres Schülerkonzert “Musa @ Kubana” am 06.11.2016 im Kubana Live Club Siegburg

Veröffentlicht

Liebe Schüler, Eltern und Musikfreunde, sicherlich habt Ihr es schon durch unseren Newsletter, Plakate oder soziale Medien mitbekommen, dass wir im November eine ganz besondere Veranstaltung für Euch geplant haben. Unser Schülerkonzert am 06.11. im Kubana Live Club in Siegburg um 16:00 Uhr, auf das sich derzeit über 70 mitwirkende Schüler jeden Alters mit ihren…

Kompakter Cajon Workshop mit Frank Probst

Veröffentlicht

Am Sonntag, 03. Juli, von 11:00-14:00 Uhr inkl. Kaffeepause sowie am 02. Juli 11-14 Uhr (NEUER ZUSATZTERMIN!), wird Musa Schulleiter Frank Probst zwei kompakte Cajon-Workshop anbieten. Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig. Themen sind z.B. Aufbau, Spieltechniken, Grundschlag-Arten, Rhythmen aus Rock/Pop/Blues und Playalong-Spiel. Anmeldung: 25,- €. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Jetzt  verbindlich über…